Über uns

Es begann 2010, als der Gedanke geboren wurde, aus einer Passion eine Profession zu machen. Bis dahin war das Kochen von Marmelade lediglich eine Passion, doch die positive Resonanz aus dem Freundes- und Bekanntenkreis lies mich den nächsten Schritt wagen - die Fruchtmanufactur war geboren.
An das Internet und einen Webshop dachte damals noch keiner von uns. Die erste Veranstaltung, auf der wir unsere Produkte anboten - damals noch mit blau-weiß karierten Deckchen - , war ein Mittelaltermarkt in Halver, keine 20 km von uns entfernt. Ein einfacher, kleiner Holzstand musste gebaut werden, der heute noch die Basis für einen unserer Marktstände ist.
Die Resonanz auf unserem ersten Markt hatte uns überrascht. So folgten in den nächsten Jahren mehr und mehr mittelalterlich Märkte, bis wir vor einigen Jahren auch anfingen, auf Bauernmärkte im Raum Dortmund auszustellten.
Nach und nach nahmen wir dann noch andere Produkte in unser Sortiment auf. Neben selbst hergestellten Ölen und Essigen auch hochwertige Balsam Essige und Öle eines Herstellers, die wir selbst abfüllen - genauso wie Sahne- und Fruchtliköre und Spirituosen.

In dieser Slide-Show sehen Sie Bilder aus diesen frühen Jahren der Fruchtmanufactur...